Heute bat mich der Viertklässler, eine Geschichte auszudrucken.
Ich schwöre, ich schnüffel nicht in seinen Sachen rum! Und er hat mich auch keine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen! Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass ich Autorenrechte verletzen werde, wenn ich hier eine Sneak-Preview (oder heißt das dann Pre-Read??) veranstalte:
„Sie brachen in die Schule ein und gingen ins Lehrerzimmer. Sie änderten ihre Zeugnisse […] Weil sie Hunger hatten, stahlen sie eine Süßigkeit vom Direktor, Herr Kackbraten.“
Als staatlich verfügter Agent und Lektor dieses aufstrebenden, jungen Autors bereite ich mich mental auf jede Menge Unterlassungserklärungen vor, wenn wir mit diesem Werk an die Öffentlichkeit gehen werden.
Das muss nicht unbedingt sein, wenn es ihm nicht recht ist. Ich kauf aber gern sein erdtes Buch. Diese Kreativität und dieser Mut gefallen mir einfach. Mein Sohn ist nun in der 3. Klasse. Ich finde das richtig spannend. Was da wohl noch so kommen mag.?
Gefällt mirGefällt mir
Herr Direktor Kackbraten… you made my day!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich kann den Autor gerne fragen, ob Du exklusiv die ganze Geschichte lesen darfst. Mag aber ein bisschen dauern, weil ich gerade in Terminabsprachen mit dem echten Herrn Kackbraten bin 🙂
Gefällt mirGefällt mir