Eine Idee für Silvester 2019  – El Frasco de la Felicidad

Zu Silvester gibt es bei uns den Frasco de la Felicidad. Nein, bevor Sie jetzt nach akoholfreien Cocktails dieses Namens suchen, das mit dem Frasco heißt einfach: Gefäß des Glücks.

Dieses Behältnis steht bei uns das ganze Jahr herum. Und jedes Familienmitglied darf da einen bemalten oder beschriebenen Zettel einwerfen, wenn es ihm danach ist. Wenn ihm was besonders gut gefallen hat.

Glückseligkeiten einsammeln.

Und am Jahresende, oder zu Beginn des Folgejahres, sitzen wir als Familie zusammen, ziehen der Reihe nach einen Zettel, lesen ihn vor oder zeigen das gemalte Bild herum. Und der Urheber meldet sich dann auch noch zu Wort. Viele kleinen glücklichen Momente kommen da zusammen, Mosaiksteinchen der Vergangenheit. Das Tissue, das trotz allen ganz normalen Stressmomenten die Familie zusammenhält.

Nachahmung empfohlen.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Eine Idee für Silvester 2019  – El Frasco de la Felicidad

    1. Ich denke, Du hast danach gesucht und bekommst deswegen Hinweise. Ich kann definitiv ausschließen, dass ich der Mega-Influencer bin. Definitiv nicht. Wir lesen aber gerade dieser Tage unsere Zettelchen des vergangenen Jahres und haben Spaß mit den Kindern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.