CV – Curriculum Vitaminae

Der 5-jährige Ninja möchte zum Frühstück seinen Orangensaft nicht trinken.

Ich: Du bist noch im Wachstum, Du brauchst noch viel Vitamine.

Er: Hmm. Und Du wächst nicht mehr.

[Denkpause]

Für Dich kommt nur noch die Opizeit.

[Denkpause]

Und dann bist Du tot.

Ich [gedanklich]: Bitte, ganz viel Vitamine. Jetzt. Für mich!

 


 

Das war der lustige Teil. Das Gespräch ging eigentlich noch sehr schön weiter. Der Nachwuchs sinnierte über seine Omas und Opas, die es dann gar nicht mehr so lange geben würde. Und dann kam er zum Schluss, dass er doch so viel Zeit als möglich mit ihnen (noch) verbringen möchte. Herzerwärmend.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..