Und wenn dann auch die fünfte brennt

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Ikea ausging, dass alle Einkäufe geschätzt würden, und du dernach einen Zehnten dieser Einkäufe zurückbekommen würdest.

Ich ließ also Maria, den Esel und die Kinder zuhause und begab mich zu der nächstgelegenen Stadt, an der Kaiser Ikea seinen Hof hielt. Oh, viele, viele waren ob dieses großzügigen Gebotes von Kaiser Ikea gekommen.

Hocherfreut sah ich das Kerzenangebot des Kaisers für den Adventskranz. Kerzen unterschiedlicher Höhe, auf dass der Adventskranz gleichmäßig abbrennen möge.

fenomen

Und sah meine Finger an und sah wieder die Kerzen an, fünfe an der Zahl. Fünf? Und las: FENOMEN. Oh Herr, dachte ich mir, Deine Wege sind wunderbar, und es ist nicht an mir, die wundersame Vermehrung der Kerzen in Frage zu stellen.

 

PS: Aber vielleicht kennen die Schweden ja auch auch die Kindergartenvariante von „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …. und wenn dann auch die fünfte pennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.“

PPS: Oder: Zählst Du noch oder kannst Du’s schon?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s