Erster Schultag nach den Ferien, oder die Sache mit der/dem 6

Die Grundschullehrerin ist schwanger. Ein Grund nach dem ersten Schultag nach den Ferien beim Piratensteuermann nachzufragen, wie es denn so geht, ob denn Frau Grundschullehrerin schon ein dickeren Bauch bekommen habe…

Piratensteuermann: Oja, und wir haben deswegen das heute mit der 6 besprochen.

Eltern: ?!

[Im Geiste überlegte ich mir, inwieweit der Piratensteuermann seinerzeit im Aufklärungsbuch des Großen mitgelesen hatte….]

Piratensteuermann: Naja, ich habe gesagt, wenn ich mir die Sechs anschaue, hat die genauso einen Bauch wie Frau [Grundschullehrerin].

Eltern: 🙂 Erleichtert.

Alles zu seiner Zeit.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s