Ich poste keine Kinderbilder, auch der normalen Dummköpfe wegen

Ich habe nach aufmerksamer Lektüre anderer Blogs und dem eigenen Bauchgefühl folgend hier im Blog keine Kinderbilder veröffentlicht, wegen der diffusen Angst vor Pädophilen.

Ich war nun gestern erstaunt, als ein Bild eines Blogbeitrags von mir – mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenten der Rechte am Bild –  in ein Forum kopiert wurde, wo sich womöglich ein paar Besserwisser über die Welt auslassen. Das Bild, eine harmlose Persiflage auf Schulbeginn und Star Wars, erhielt dort u.a. folgenden Kommentar:

„Ich weiß es nicht… habe bis jetzt einige solcher Auftritte am ersten Schultag erlebt und es waren dann leider immer Kids, die sich durch Schule und Co durchquälten, aus der verschiedensten Gründen. Eine meiner Theorien ist, dass die Eltern das sehr wohl wissen, dass ihr Kind im Grunde noch gar nicht schulreif ist oder seine Problemchen mit sich trägt (und wenn sie es nur wissen, weil sie selber der störende Faktor sind) und versuchen das dann mit lustigen T-Shirts zu kaschieren, die auf den ersten Blick Frechheit und Motivation aussagen… wer weiß das schon, warum das wirklich so ist.“

Mal abgesehen davon, dass ich dieser Augurin (lt. Eintrag war die Foristin ein weibliches Wesen) ihre Zukunfts(seherische)Fähigkeit abspreche, bin ich einfach froh darüber, dass ich das Bild ohne den dazugehörigen Kindskopf gepostet habe. Weit entfernt von irgendwelchen pädophilen Absichten scheint es auch viele normale Dummköpfe im Netz zu geben…

Dennoch allen einen fröhlichen, guten Start wieder in Kindergarten und Schule.

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Ich poste keine Kinderbilder, auch der normalen Dummköpfe wegen

  1. ich finde das auch unverschämt. Aber leider ist das Netz inzwischen Heimat für viele Idioten. Ausserdem war Dein Beitrag wirklich gut und witzig und wure regelrecht missbraucht!!!

    Gefällt mir

    1. Weisst Du, der eine Punkt ist eine ‚gewagte Theorie, von bedruckten T-Shirts auf den Entwicklungsstand von Kindern und deren Eltern zu schließen. Aber wir leben ja in einem freien Land, folglich sollten auch absurde Theorien ihren Platz haben können. Oder kurz gesagt: Erwartbarer Schwachsinn.
      Aber andererseits die Vorstellung, dass eine solche Äußerung ggf. vom Konterfei einer meiner Kinder garniert wird. Nee. Wirklich nicht.

      Gefällt 1 Person

      1. da hast Du Recht, aber leider nehmen sich solche Sachen Menschen heraus, die keine Ahnung haben. Es gibt schon erschreckende Entwicklungen, wenn Menschen denken, dass sie Theorien aufstellen können, die keine Konsequenzen haben.
        Wenn Deine Kinder älter sind, würden sie Dir das auch übelnehmen…und ich finde es immer noch so respektlos wie zuvor!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s