Ryanair ist die Doppelnull aus Dublin

Also eigentlich lieben wir ja Ryanair, macht es doch unsere Pendelfamilie zwischen Bonn und Madrid erst einigermaßen ökonomisch möglich (ja ich weiß, deswegen rede ich nicht von der Umweltbilanz!).

Doch finde ich diesen kurzen Chat mit dem Service-Agenten von Ryanair am heutigen Abend um 18:45 doch bezeichnend.

JoannaS von Ryanair meinte also, Ryanair habe noch keine Infos über den bestreikten Flughafen Köln-Bonn. Ich glaube mal, Ryanairs Gehirn streikt. Denn der Flughafen Köln-Bonn selbst hat dazu eine Pressemitteilung seit 24 Stunden auf seiner Seite. Ganz zu schweigen, dass es in allen Medien steht. Aber Streikrecht ist wohl in Irland nicht so der Hit.

Ich glaube, ich werde auch Agent bei Ryanair, die Doppelnull steht in Dublin wohl für etwas anderes als in London…

Advertisements

6 Kommentare zu „Ryanair ist die Doppelnull aus Dublin

  1. Es streikt das Sicherheitspersonal, nicht die Airline. Da hat die Agentin von Ryanair so gesehen nichts falsches gesagt. Davon abgesehen sitzt der Kundenservice sehr wahrscheinlich nicht in DE und ist vielleicht nicht mal DE muttersprachlich. Davon ab bekommen Service-Center nicht selten als allerletzte überhaupt wichtige Informationen. Aber erstmal immer schön auf die dumme Servicekraft einhauen.

    Gefällt mir

    1. Naja, niemand hat behauptet die Airline würde streiken. Und, um es mal genau zu machen, derzeit heißt es, die Gepäckabfertigung und die Feuerwehr am hiesigen Flughafen würden streiken. Nicht das Sicherheitspersonal.
      Wie dem auch sei, es wäre ja wünschenswert, wenn auch nicht in Deutschland ansässige Airlines ihre Kunden 48 Stunden vor Abflug informieren könnten, welche Alternativen es gäbe, oder? Andere Fluggesellschaften bekommen das ja auch hin. Sei’s drum. War ja nur ein kleiner Schlenker. Wir radeln nach Madrid 😉

      Gefällt mir

      1. Das ist, mit Verlaub, nicht die Pflicht der Airline, wenn sie nicht selbst umgeleitet werden bzw. der Flug nicht statt findet.

        Gefällt mir

    2. Achja, hatte ich vergessen, im Chat selbst habe ich der Dame aber schon noch direkt geschrieben, dass das ja nicht ihre (persönliche) Schuld sei… so nett war ich doch. Ich bat dann allerdings noch darum, den Chat noch nicht zu schließen, da ich noch den Screenshot machen wollte…

      Gefällt mir

  2. Ich war beim letzten Streik in Koeln Bonn….es war das Sicherheit personal. . auf der website stand viel eher zu kommen, nix war da los…. Man spuerte keinen Unterschied im Ablauf!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s