Kinderarbeit

Nach den Weihnachtsferien wurden im Kindergarten vom Piratensteuermann (viereinhalb Jahre) die Aufgaben neu verteilt. „Hi, ich mache jetzt Küchendienst. Und jetzt gibt es auch einen Flurdienst, diese Kinder müssen alle Hausschuhe immer wieder auf das Regal stellen.“ Der große Bruder und Piratenkapitän (Schulkind mit sechseinhalb Jahren und Veteran dieses Kindergartens) daraufhin: „Das ist schon praktisch für die Erzieherinnen…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s