Obama und ich

Wir sind eine durch und durch demokratische Familie. Wir starteten auch hoffnungsfroh im Jahre 2008. Like Obama.

Anfänglich hatten auch wir noch eine Mehrheit: Mama, Papa. Kind (Piratenkapitän). Dann ergab sich eine Pattsituation. Mid term: Mama, Papa. König von Hawaii, Kind 2 (Steuermann). Wir mühten uns kräftig. Schließlich wurde es richtig eng: Mama, Papa. König von Hawaii, Orakelchen, Kind 3  (Schiffsjunge).
Nun hatten wir die Mehrheiten in den Kinderzimmern endgültig verloren. Eine Zeitlang hielten wir uns noch mit faulen Kompromissen über Wasser. Geschäfte auf Gegenseitigkeit. Sie verstehen, die Gummibärchen-Masche und so.
Doch auch aktuell halten wir es mit Obama: Wir erziehen nur noch mit Dekreten. Nur können wir nach 8 Jahren nicht abtreten.

Advertisements

3 Kommentare zu „Obama und ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s