Orakel, besser als jeder Krake

Nummer 2 (4 Jahre) sah im Sommer die ersten 5 Minuten des WM-Endspiels, als er sich zu mir herdrehte und meinte: Du, Papa, das gibt Verlängerung. Das kann ich leider erst heute mitteilen, weil mein Rechtsanwalt so lange brauchte, die vertraglichen Regelungen für Nummer 2 als offizielles Orakel für die WM 2018 auszuhandeln.

Ich denke darüber nach, für diese Zwecke Nummer 2 in ‚Orakelchen‘ umzubenennen. Erinnert mich ein bisschen an das Orakelchen von Ingo Siegner aus einem Kokosnussband. Siegner wurde ja vor ein paar Tagen auch ZEIT-lich gesegnet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s